Eben deshalb setzt allen Eifer daran

http://distomos.blogspot.de/2015/04/eben-deshalb-setzt-allen-eifer-daran.html

Ich beobachte seit einiger Zeit mit großer Freude, dass das Thema Heiligkeit und heiliges Leben in der Blogosphäre wieder präsenter wird.

In seinem Blogbeitrag bringt Georg Walter es wieder einmal auf den Punkt. Er bringt die Wirksamkeit und die Heiligung in der Auslegung von 2. Petrus 1,3-5 sehr schön zu einander.

Viele Christen setzen sich für Ziele ein, die sie umsetzen wollen, aber sie versäumen es, sich mit gleichem Eifer der Heiligung hinzugeben. Sie richten ihre Energie auf das, was sie erreichen wollen, statt auf das, wer sie in Christus sind. Gott will in den Gläubigen göttliche Tugend wirken, die Gottes Licht in die Finsternis strahlen lässt.

— GEORG WALTER

Ein Lesenswerter Artikel!

Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.