Zwei Worte als Lebensinhalt

Erkenne Jesus Christus auf Werden wie Jesus

Erkenne Ihn!

Als der hochbetagte Prediger Johannes Kargel von den neuen Beherrschern Petrograds (so wurde St. Petersburg seit dem ersten Weltkrieg genannt) aus der Stadt ausgewiesen und in den Süden Russlands geschickt wurde, begleitete ihn eine Gruppe junger Leute zum Bahnhof. Sie wollten ihren väterlichen Freund verabschieden. Einer der jungen Leute war Alexander Karew.

Plötzlich überkam den Alexander das Gefühl, dass es das letzte Mal ist, dass er den Bruder Kargel sieht. Er trat an ihn heran, zog sein Notizbuch aus der Manteltasche und bat ihn dort eine Weisung fürs Leben hineinzuschreiben.

Der Alte schrieb ohne Zögern zwei Worte in das Buch: Erkenn Ihn (Познай Его). Diese zwei Worte wurden zum Inhalt des Lebens für Bruder Karew. Kaum jemand hatte solch eine tiefe Erkenntnis der Person Christi wie er.


Quelle: Evangeliumsposaune 1973
Aktuelle Seite: www.evangeliumsposaune.org

Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.