Warum musstest du sterben

Das war beim Studium. Ich machte mit zwei Kommilitonen versuche im Energietechnik-Labor. Es war wie jetzt, kurz vor Ostern und so sind wir auch auf das Thema Ostern zu sprechen gekommen. Und dann sagte einer von den beiden den Satz, der mir bis heute nicht aus dem Kopf geht: „Warum ist er dort an das Kreuz genagelt worden? Warum musste er sterben?“

Ich war damals noch nicht in der Lage diese Steilvorlage zu nutzen. Ich habe ihnen nicht gesagt warum Christus sterben musste. Ich wünschte, ich hätte damals schon wenigstens dieses Lied gekannt.

Wenn ich einmal in die Verlegenheit komme meinen Arbeitskollegen etwas vorsingen zu müssen, wird es dieses Lied sein.


Das ist eine Live-Aufnahme von den Ostergottesdiensten in 2011 in der Gemeinde Eppingen

Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.