Das Versprechen, das viele vergessen

Let me take her home Leider habe ich keine deutsche Übersetzung für dieses Lied gefunden. Deshalb bitte ich alle Leser, die nicht so gut Englisch können um Verzeihung.

Das Lied hat ein junger Mann aus dem Leben seiner Großeltern gedichtet. Es geht um den Großvater, der ein besonderes Erbe im Herzen seines Enkels hinterlassen hat. Durch die Art, wie er die Großmutter diesen jungen Menschen behandelt hat. Durch seine Treue, die er ihr bis zum Ende gehalten hat.

Lieber junger Mann, wenn du so treu sein willst, dann musst du jetzt damit anfangen. Jetzt, wo du nicht verheiratet bist. Jetzt, wo du nicht mal weißt wer deine Frau sein wird. Sie ist ja schon geboren und lebt. Vielleicht in der gleichen Stadt wie du, vielleicht am anderen Ende der Welt. Halte ihr die Treue, schon lange vor der Hochzeit, dann wirst du ihr die Treue auch lange nach der Hochzeit halten.

Flirte nicht mit anderen Mädels. Behandele die Frauen mit Respekt. Lass Dich nicht auf Abenteuer mit dem anderen Geschlecht ein, auch wenn es viel Spaß verspricht. Bete für deine zukünftige Frau. Bete, dass Gott an ihr arbeitet und sie in Sein Bild gestaltet. Bete für dich. Bete, dass du ein Mann wirst. Ein Mann nach dem Herzen Gottes. Ein Mann, der das Versprechen, das er gegeben hat hält.

Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.