Jesus zu kennen…

Werden wie Jesus Jesus zu kennen

Jesus zu kennen und Jesus zu haben,
Dies ist das herrlichste Los in der Welt.
Suche des Erdballs vortrefflichste Gaben,
Finde, was Augen und Ohren gefällt,
Dennoch kann eins nur die Seele Dir laben:
Jesus zu kennen und Jesus zu haben!

Jesus Christus ist eine Not-Wendigkeit in unserem Leben. Er hat die große Not der Sünde gewendet. Er hat die Lücke ausgefüllt, die nichts auf dieser Welt aufüllen konnte. Er hat das Leben als Ganzes vom Verderben zur Herrlichkeit gewendet. Und er will auch die kleinen Nöte des Lebens wenden.

Sorge und Unruhe suchen einen Platz in deinem und meinem Leben. Lass sie nicht rein. Ein anderer Dichter sagt: Mach aus jeder Sorge ein Gebet. Probier es aus! Du kannst es tatsächlich so machen und kannst erleben, dass Jesus zu kennen und Jesus zu haben das herrlichste Los auf der Welt ist.

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.